Die comdirect Erfahrungen im Netz lesen sich in der Regel positiv. Kunden von Deutschlands größter Direktbank schätzen die kostenlose Kontoführung und die Möglichkeit, weltweit gratis Bargeld abzuheben. Auch an Sparprodukten und im Hinblick auf Depotkonto und Wertpapierhandel hat die comdirect eine Menge zu bieten.
Die Commerzbank-Tochter wurde in verschiedenen Tests wiederholt zu Deutschlands bester Bank gekürt. Doch letztlich kommt es darauf an, wie Kunden eine Bank bewerten. Diese Community ermöglicht dir, deine Erfahrungen mit der comdirect zu schildern!
War früher Kunde bei der Commerzbank und bin dann zur comdirect gewechselt, um Kontoführungsgebühren zu sparen und eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen. Bin zufrieden, bei mir funktioniert alles tadellos und es ist kein großer Unterschied zu einer Filialbank. Ich kann an den Commerzbank Automaten sogar Geld einzahlen. Das könnte ein höherer Freibetrag sein, aber ich will auch nicht meckern.
Bei uns in der WG gab es Stress mit dem Geld, weil immer irgendeiner der Mitbewohner Miete und Nebenkosten zu spät bar gezahlt hat. Wir haben uns dann entschlossen, ein WG-Konto zu eröffnen. Das kostete bei den Filialbanken in der Stadt Gebühren und irgendwie sind wir dann auf die comdirect gekommen. Wir haben kostenlose Karten, müssen keinen Mindestgeldeingang nachweisen und decken über das Konto sämtliche Kosten für die WG. Finden wir super, danke!
Zur comdirect bin ich gekommen, weil ich nach einem Depotkonto gesucht hatte. Ich wollte damals in den Wertpapierhandel einsteigen und bei der comdirect gabs die besten Konditionen. Hab dann auch noch das gratis Girokonto eröffnet und parallel zu meinem Hauptkonto genutzt. Mittlerweile bin ich nur noch comdirect-Kunde. Läuft alles bestens, ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. VIELEN DANK!
Ey, was geht denn mit der comdirect ab? Ich war da drei Jahre lang Kunde, hab brav mein Girokonto genutzt und auf einmal kündigen die mir das fristlos auf? Hab natürlich sofort den Support kontaktiert, aber die konnten mir auch nicht wirklich einen Grund nennen. Finde das sehr kundenunfreundlich!!
Habe mein Girokonto bei der comdirect und ich finde das sehr nutzerfreundlich. Die App ist chic und lässt sich leicht bedienen. Die Kundenhotline bringt mich allerdings an den Rand der Verzweiflung, die haben mich mal 45 Minuten in die Warteschleife gehängt! Mein Fazit: Klappt ganz gut, aber Probleme dürfen nicht wirklich auftauchen.